m-sas Sterilgutaufbereitung für optimale Sicherheit in Klinik und Krankenhaus

 

Die ordnungsgemäße Aufbereitung von medizinischen Instrumenten ist entscheidend, um die Übertragung von Krankheitserregern bei medizinischen Prozeduren zu verhindern. Nosokomiale Infektionen gehören zu den häufigsten Komplikationen im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes und erhöhen Morbidität und Mortalität.

Das Medizinproduktedurchführungsgesetz (MPDG) sowie die Medizin-Produkte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) regeln rechtlich den Einsatz von hygienisch einwandfreien und fachgerechten medizinischen Instrumenten. Der Aufbereitungsprozess und alle damit verbundenen Elemente müssen permanent überwacht, kontrolliert und dokumentiert werden. Und auch die Notversorgung muss sichergestellt werden.

Im Sterilgutaufbereitungsprozess spielen neben der Gerätetechnik und dem Aufbau der AEMP (AufbereitungsEinheit für MedizinProdukte) viele Faktoren eine zentrale Rolle – auch z.B. die Qualität des Prozesswassers. Das Zusammenwirken unterschiedlichster technischer Komponenten ist eine große Herausforderung.

Die m-sas GmbH übernimmt für Kliniken und Krankenhäuser alle Aufgaben im Rahmen der Sterilgutaufbereitung vom normgerechten und perfekt dokumentierten Sterilgutaufbereitungsprozess über die Lagerung bis hin zur Logistik. Zu Kosten, die sich rechnen.

Einige der Vorteile für Sie:

  • Rufbereitschaft an Sonn- und Feiertagen
  • Transportlogistik im Preis enthalten
  • Leihsystemservice
  • Nachlegeservice
  • Reparaturmanagement

Sprechen sie uns an – wir finden eine praktikable Lösung für Ihre Situation.